Organische B2B-Leads durch Inbound Marketing

✔️   Wir arbeiten heraus, was eure Zielgruppe wirklich interessiert
✔️   Wir erstellen überzeugende Inhalte und spielen sie auf relevanten Kanälen
✔️   Wir entwickeln eure Website zu einem Lead-Magneten

Was ist Inbound Marketing?

Inbound Marketing ist eine kundenorientierte Marketingstrategie, die darauf abzielt, potenzielle Kunden durch wertvolle Inhalte und relevante Erlebnisse anzuziehen. Im Gegensatz zu klassischem Outbound-Marketing, das Kunden mit Werbung und Kaltakquise unterbricht, lädt Inbound Marketing dazu ein, sich mit Inhalten zu beschäftigen, die wirklich interessieren – sei es ein Blogbeitrag, ein informativer Leitfaden oder eine Fallstudie.

Funnel-Struktur:

  • Linearer Prozess: Der Kunde durchläuft sequenzielle Phasen
  • Trichterform: Beginnt breit und verengt sich bis zum Kauf
  • Kurzfristig orientiert: Primäres Ziel ist der Verkaufsabschluss
  • Reaktiv: Reagiert auf Kundenverhalten in fest definierten Phasen
  • Effizienz: Hohe initiale Kosten, hoher Aufwand für Neukundengewinnung, dafür schnelle Erfolge

Flywheel-Struktur:

  • Zyklische Struktur: Interaktionen schaffen einen kontinuierlichen Kreislauf
  • Keine Verengung: Jede Interaktion kann zur Verstärkung der nächsten führen
  • Langfristig orientiert: Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit –erfolg und –treue.
  • Proaktiv: Nimmt stetig Feedback auf und passt Strategien an
  • Effizienz: Langfristig höhere Effizienz durch Empfehlungen, muss aber erstmal in Schwung gebracht werden

Erfahrt wie Inbound Marketing euer Unternehmen transformieren kann und sichert euch eine kostenlose SEO-Analyse eurer Website!

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Unser Vorgehen

Erfolgreiche B2B-Websiten sind maximal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet. Dies bedeutet, dass sie von der Zielgruppe gefunden werden, sobald diese nach Lösungen für ihre Herausforderungen suchen. Nachdem die Besucher auf der Seite gelandet sind, sollen sie durch optimale Nutzerführung durch die einzelnen Inhalte geleitet werden und letztendlich eine Kontaktanfrage senden.

Schritt 1: Bedarfsanalyse & Vision

  • ✔️ Kennenlernen eurer Lösungen, Kunden, Wettbewerber und Ziele im Markt
  • ✔️ Wir bündeln die Informationen in einer klaren Vision für die neue Website und erstellen das Lastenheft.
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Schritt 2: Design- & Prototyping

  • ✔️ Auf Grundlage eurer CI und Markenidentität erstellen wir ein individuelles Web-Design.
  • ✔️ Ihr erhaltet Prototypen, die euch einen ersten Eindruck vom Look-and-Feel der zukünftigen Website vermitteln.

Schritt 3: Struktur & Inhalt

  • ✔️ Wir erstellen eine konvertierende Seitenstruktur und arbeiten die Inhalte anhand der Bedürfnisse der Zielgruppe auf
  • ✔️ Wir liefern Text-, Bild- und Video-Material, Grafiken oder Animation, je nach Anforderung.
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Schritt 4: Technische Umsetzung

  • ✔️ Wir integrieren die Design und Inhalte in das gewünschte CMS und legen besonderen Wert auf Performance und Sicherheit
  • ✔️ Die Seite wird in allen gängigen Browsern und auf mobilen Endgeräten getestet.

Schritt 5: SEO-Optimierung & Launch

  • ✔️ Wir erstellen eine umfassende SEO-Strategie und reichern die Inhalte mit relevanten Keywords an, um eine maximale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu gewährleisten.
  • ✔️ Wir betreuen den Launchprozess und erheben erste Nutzerdaten.
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Schritt 6: Laufende Betreuung

  • ✔️ Wir sorgen dafür, dass eure Website immer auf dem neuesten Stand bleibt.
  • ✔️ Regelmäßige Wartungen, Sicherheitsupdates und Performance-Analysen sind Teil unseres Serviceangebots, um eure Online-Präsenz nachhaltig zu sichern.

Einblick in messbare Ergebnisse

Der Erfolg einer Inbound-Marketing-Strategie muss messbar sein. Wir arbeiten mit klar definierten KPIs, wie z. B. Traffic-Wachstum, Conversion-Raten, generierte Leads oder Net-Promoter-Score um sicherzustellen, dass eure individuellen Marketingziele erreicht werden. Durch regelmäßige Reportings und detaillierte Analysen halten wir euch immer auf dem Laufenden, wie sich die Inbound-Marketing-Strategie entwickelt und wo gegebenenfalls Optimierungen notwendig sind oder Platz für A/B-Tests besteht.

Know-how, das bleibt – Durch unser Schulungsangebot seid ihr schon sehr bald in der Lage, eigenständig und nachhaltig Inbound-Marketing-Maßnahmen umzusetzen und bei Bedarf zu erweitern.

Bereit, Kunden durch relevante Inhalte zu gewinnen?

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Warum sollte man im B2B-Sektor auf Inbound Marketing setzen?

✔️ Bekanntheit steigern (86%)

Die Online-Präsenz stärken, um potenziellen Kunden das Unternehmen, seine Angebote und seine Expertise näherzubringen und für die Zielgruppe sichtbarer zu sein.

✔️ Vertrauen aufbauen (75%)

Glaubwürdigkeit ist im B2B-Sektor entscheidend, wo Kaufentscheidungen oft größere Investitionen bedeuten. Inbound Marketing hilft, Vertrauen durch wertvollen und informativen Content aufzubauen.

✔️ Zielgruppen informieren (79%)

Potenzielle Kunden über Produkte, Dienstleistungen und die Branche aufzuklären, positioniert ein Unternehmen als Experten und erleichtert die Kaufentscheidung.

✔️ Leads erzeugen (70%)

Durch gezielten Content und optimierte SEO-Strategien werden qualifizierte Leads gewonnen, die auf natürlichem Weg Interesse an den Angeboten des Unternehmens entwickeln.

FAQs

Welche Ressourcen muss mein Unternehmen intern bereitstellen, um die Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten?
Wie integriert sich das Inbound Marketing in meine bestehenden Systeme, und unterstützt BlueTiger bei der technischen Umsetzung?
Wie lange dauert es, bis sich erste Erfolge zeigen?
Welche Arten von Inhalten erstellt BlueTiger, und gibt es Beispiele dafür?

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